Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LAN Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.11
 
Am Boden  7.68
Check In 7.48
Lounge 7.40
Boarding 8.24
Gepäck 7.76
Pünktlichkeit 8.04
 
In der Luft  7.90
Sitzkomfort 8.28
Unterhaltung 7.60
Sauberkeit 9.12
Service 8.04
Speisen 7.12
Getränke 7.52
Toiletten 7.28
Extras 7.52
 
Sonstiges  8.74
Preis/Leistung 8.16
Sicherheitsempfinden 9.32



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 06.2016 LA704 8.00 Luftkasper 1955
schnell und effizient Guayaquil (GYE) Madrid  (MAD) 06.2016 LA1730 8.00 Luftkasper 1712
normal am Schalter und Bordkarte so wie eine Karte für die Iberia Lounge erhalten. Madrid (MAD) Köln  (CGN) 11.2015 LA 704 8.00 GAT HAM 2461
Normal am Schalter und Bordkarte und Lounges Karte erhalten Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 10.2015 LA 705 8.00 GAT HAM 1996
Wir wurden am LAN-Schalter freundlich und ohne Wartezeit bedient und bekamen neue Bordkarten und die Einladung für die Lounge. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LA 704 9.00 maustravel 2859
Der Check-In öffnete pünktlich 3 Stunden vor Abflug; die Abfertigung an den beiden C-Schaltern verzögerte sich ein wenig, da diese beiden Computer nicht ordnungsgemäß funktionierten. Wir bekamen dann sehr höflich und freundlich die Bordkarten und die Lounge-Einladung. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 09.2015 LA 705 9.00 maustravel 2335
Der Checkin im hintersten Winkel von Terminal 1C öffnet erst um 16:30h – obwohl ich normalerweise gerne Papier in der Hand halte, habe ich dann doch den Weg in Richtung Lounge mit meiner mobilen Bordkarte gewagt um nicht warten zu müssen. Die Automaten haben den Ausdruck der Bordkarte verweigert. UPDATE: da ich mehr als genug Zeit hatte, ging ich nach Beginn des Checkin doch noch zurück – der Agent war sehr freundlich und überreichte mir dann nebst meiner geliebten Papier-Bordkarte auch die überflüssige Lounge-Einladung. Eigenartig nur, dass ohne Kommentar auf der Bordkarte bereits die verspäteten Boarding und Abflugzeiten angegeben waren. Ebenso eigenartig die Sicherheitskontrollen. Mein erster Weg zur Lounge führte mich durch die Kontrollen im C-Bereich, dort war alles normal. Beim zweiten Mal wählte ich gleich den B-Bereich. Dort wurde ich aufgefordert, alle Kabel und Netzgeräte auch aus dem Handgepäck zu nehmen und es gab einen Körperscanner. Warum sind die Standards nicht mal auf ein und demselben Flughafen einheitlich? Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 09.2015 LA705 8.00 wolfsgrab... 2412
Wir hatten zwar schon die Bordkarten für diesen Flug, sind aber trotzdem noch einmal bei den LAN-Schaltern vorbeigewandert und haben uns eine upgedatete Version plus Loungeeinladung abgeholt. Der freundliche Herr dort erklärte uns noch den Weg und die Lage der Iberia Lounge im Terminal 4S. Übrigens: eine LAN C-Bordkarte berechtigt in Madrid nicht zur Benutzung des Fast Tracks – der „normale“ Weg brachte aber auch keinerlei wartezeit mit sich. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LA 704 9.00 maustravel 3045
Die LAN-Schalter waren ziemlich in der hintersten Ecke der Halle C im Terminal 1. Dort wurden wir schnell und freundlich bedient und erhielten die Bordkarten für den Hin- und Rückflug und eine Einladung in die Maple Leaf Lounge von Air Canada. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 09.2015 LA 705 9.00 maustravel 3008
Gewitzigt durch die Erfahrung des Vorjahres erschienen wir dieses Mal eine Stunde später am Flughafen, mussten am einzigen C-Schalter von LAN ein wenig warten, erhielten dann erst einmal Bordkarten SYD-MEL, anschließend AKL-SYD, wobei mir die Sitze 3 H und J als schlüssig für 2 zusammenhängende Plätze auf der rechten Seite erschienen. Unsere Koffer wurden bis MEL durchgelabelt, auf Nachfrage erklärte man uns aber, dass wir diese in SYD vom Band holen und mit uns einreisen lassen müssten (bei Umsteigen nicht unschlüssig) und anschließend dann bei QF gleich wieder abgeben könnten. Pünktlich zur Öffnung der Ausreisekontrollen um 4.30h standen wir dann vor dem Rolltor, das sich ebenso pünktlich öffnete – prima Timing. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2015 LA 801 6.00 maustravel 2501
Nach kurzer Wartezeit gestaltete sich der Eincheckvorgang doch etwas komplizierter als gedacht. Freudestrahlend verkündeten wir, dass man sich um die Koffer nicht mehr kümmern müsste, da deren Endziel bereits ex BKK AKL gewesen wäre. Dies löste Stirnrunzeln aus: selbstverständlich hätten wir die Koffer am Tag zuvor in SYD abholen müssen - der Vorwurf wurde mehrfach wiederholt - was allerdings die Sache nicht besser unbd mich nicht schuldbewusster machte (bis AKL durchgecheckte Koffer in SYD vom Band heben??). Das Gepäck wurde dann telefonisch gesucht, ausfindig gemacht und sollte mit an Bord (zwei Stunden vor Abflug). Wir erhielten eine Fast-Lane-Berechtigung und eine Lounge-Einladung mit Erklärung der Lage. Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 01.2015 LA 800 6.00 maustravel 2546
Wir konnten ohne Wartezeit einchecken und die Mitarbeiterin war früh morgens bereits gut gelaunt und checkte uns schnell ein. Leider hat auch sie uns nicht auf die notwendigen Ausreiseformulare hingewiesen aber sie hat uns den Weg zur Qantas Lounge die von LAN Chile in Auckland genutzt wird erklärt. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 01.2015 LA 801 7.00 highexpec... 1702
kaum Wartezeit am Schalter - leider gibt es keine Priority Schalter Buenos aires (AEP) Santiago  (SCL) 07.2014 LA480 3.00 Mikezens 1680
der Check-In war drei Stunden vor Abflug (so früh sollte man gemäß LAN am Flughafen sein) bereits geöffnet (3.15 Ortszeit), wir wurden freundlich abgefertigt und der Weg zur Lounge wurde erklärt – so weit alles ok, was man vergaß zu erwähnen: die Ausreisekontrollen öffneten erst um 4.30, so dass man noch über eine Stunde vor den geschlossenen Türen warten musste. Da hätte man auch den Hotelbus eine Stunde später nehmen und eine Stunde länger schlafen können! Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2014 LA 801 6.00 maustravel 2341
Knapp drei Stunden vor Abflug waren die Schalter geöffnet, nur die Computer mussten noch etwas warmlaufen. Wir wurden freundlich abgefertigt, bekamen eine Fast Lane Ausreisekarte und der Weg zur Lounge wurde erklärt. Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 01.2014 LA 800 9.00 maustravel 2545
Nett aber nichts besonderes. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2012 704 8.00 fiorano 2638
Etwas Suchen, bis Premium Check-in gefunden wurde. Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2011 445 8.00 Luwi75 2493
Durchgecheckt ab ZRH Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 01.2011 BA4303 0.00 Luwi75 1542
Lima (LIM) Buenos Aires  (EZE) 07.2010 LA2427 0.00 schoppy 1230
San.. (SFO) Lima  (LIM) 07.2010 LA2609 9.00 schoppy 1334
chaotisch wegen kaputtem Flughafen, lange Schlangen im Zelt, aber alles in Allem ok, den Umständen entsprechend Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 03.2010 LA 445 5.00 hansmuehle 1686
Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LA704 9.00 AZollinger 1694
Lima (LIM) Mexico city  (MEX) 10.2007 LP626 9.00 PhillipAS 1408
Ergebnis der Digitalisierung eines alten Albums. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert – außerdem gibt es nette Flugstrecken auf der Karte. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 11.1994 LA 524 8.00 maustravel 1635
Papeete (PPT) Easter..  (IPC) 10.1994 LA 134 8.00 maustravel 1554

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra