Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2016 |
LA704 |
8.00 |
Luftkasper |
1955 |
|
|
|
|
|
schnell und effizient |
Guayaquil (GYE)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2016 |
LA1730 |
8.00 |
Luftkasper |
1712 |
|
|
|
|
|
normal am Schalter und Bordkarte so wie eine Karte für die Iberia Lounge erhalten. |
Madrid (MAD)
|
Köln
(CGN)
|
11.2015 |
LA 704 |
8.00 |
GAT HAM |
2461 |
|
|
|
|
|
Normal am Schalter und Bordkarte und Lounges Karte erhalten |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
10.2015 |
LA 705 |
8.00 |
GAT HAM |
1996 |
|
|
|
|
|
Wir wurden am LAN-Schalter freundlich und ohne Wartezeit bedient und bekamen neue Bordkarten und die Einladung für die Lounge. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LA 704 |
9.00 |
maustravel |
2859 |
|
|
|
|
|
Der Check-In öffnete pünktlich 3 Stunden vor Abflug; die Abfertigung an den beiden C-Schaltern verzögerte sich ein wenig, da diese beiden Computer nicht ordnungsgemäß funktionierten. Wir bekamen dann sehr höflich und freundlich die Bordkarten und die Lounge-Einladung. |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA 705 |
9.00 |
maustravel |
2335 |
|
|
|
|
|
Der Checkin im hintersten Winkel von Terminal 1C öffnet erst um 16:30h – obwohl ich normalerweise gerne Papier in der Hand halte, habe ich dann doch den Weg in Richtung Lounge mit meiner mobilen Bordkarte gewagt um nicht warten zu müssen. Die Automaten haben den Ausdruck der Bordkarte verweigert. UPDATE: da ich mehr als genug Zeit hatte, ging ich nach Beginn des Checkin doch noch zurück – der Agent war sehr freundlich und überreichte mir dann nebst meiner geliebten Papier-Bordkarte auch die überflüssige Lounge-Einladung. Eigenartig nur, dass ohne Kommentar auf der Bordkarte bereits die verspäteten Boarding und Abflugzeiten angegeben waren. Ebenso eigenartig die Sicherheitskontrollen. Mein erster Weg zur Lounge führte mich durch die Kontrollen im C-Bereich, dort war alles normal. Beim zweiten Mal wählte ich gleich den B-Bereich. Dort wurde ich aufgefordert, alle Kabel und Netzgeräte auch aus dem Handgepäck zu nehmen und es gab einen Körperscanner. Warum sind die Standards nicht mal auf ein und demselben Flughafen einheitlich? |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA705 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2412 |
|
|
|
|
|
Wir hatten zwar schon die Bordkarten für diesen Flug, sind aber trotzdem noch einmal bei den LAN-Schaltern vorbeigewandert und haben uns eine upgedatete Version plus Loungeeinladung abgeholt. Der freundliche Herr dort erklärte uns noch den Weg und die Lage der Iberia Lounge im Terminal 4S. Übrigens: eine LAN C-Bordkarte berechtigt in Madrid nicht zur Benutzung des Fast Tracks – der „normale“ Weg brachte aber auch keinerlei wartezeit mit sich. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LA 704 |
9.00 |
maustravel |
3045 |
|
|
|
|
|
Die LAN-Schalter waren ziemlich in der hintersten Ecke der Halle C im Terminal 1. Dort wurden wir schnell und freundlich bedient und erhielten die Bordkarten für den Hin- und Rückflug und eine Einladung in die Maple Leaf Lounge von Air Canada. |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA 705 |
9.00 |
maustravel |
3008 |
|
|
|
|
|
Gewitzigt durch die Erfahrung des Vorjahres erschienen wir dieses Mal eine Stunde später am Flughafen, mussten am einzigen C-Schalter von LAN ein wenig warten, erhielten dann erst einmal Bordkarten SYD-MEL, anschließend AKL-SYD, wobei mir die Sitze 3 H und J als schlüssig für 2 zusammenhängende Plätze auf der rechten Seite erschienen. Unsere Koffer wurden bis MEL durchgelabelt, auf Nachfrage erklärte man uns aber, dass wir diese in SYD vom Band holen und mit uns einreisen lassen müssten (bei Umsteigen nicht unschlüssig) und anschließend dann bei QF gleich wieder abgeben könnten. Pünktlich zur Öffnung der Ausreisekontrollen um 4.30h standen wir dann vor dem Rolltor, das sich ebenso pünktlich öffnete – prima Timing. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2015 |
LA 801 |
6.00 |
maustravel |
2501 |
|
|
|
|
|
Nach kurzer Wartezeit gestaltete sich der Eincheckvorgang doch etwas komplizierter als gedacht. Freudestrahlend verkündeten wir, dass man sich um die Koffer nicht mehr kümmern müsste, da deren Endziel bereits ex BKK AKL gewesen wäre. Dies löste Stirnrunzeln aus: selbstverständlich hätten wir die Koffer am Tag zuvor in SYD abholen müssen - der Vorwurf wurde mehrfach wiederholt - was allerdings die Sache nicht besser unbd mich nicht schuldbewusster machte (bis AKL durchgecheckte Koffer in SYD vom Band heben??). Das Gepäck wurde dann telefonisch gesucht, ausfindig gemacht und sollte mit an Bord (zwei Stunden vor Abflug). Wir erhielten eine Fast-Lane-Berechtigung und eine Lounge-Einladung mit Erklärung der Lage. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2015 |
LA 800 |
6.00 |
maustravel |
2546 |
|
|
|
|
|
Wir konnten ohne Wartezeit einchecken und die Mitarbeiterin war früh morgens bereits gut gelaunt und checkte uns schnell ein. Leider hat auch sie uns nicht auf die notwendigen Ausreiseformulare hingewiesen aber sie hat uns den Weg zur Qantas Lounge die von LAN Chile in Auckland genutzt wird erklärt. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2015 |
LA 801 |
7.00 |
highexpec... |
1702 |
|
|
|
|
|
kaum Wartezeit am Schalter - leider gibt es keine Priority Schalter |
Buenos aires (AEP)
|
Santiago
(SCL)
|
07.2014 |
LA480 |
3.00 |
Mikezens |
1680 |
|
|
|
|
|
der Check-In war drei Stunden vor Abflug (so früh sollte man gemäß LAN am Flughafen sein) bereits geöffnet (3.15 Ortszeit), wir wurden freundlich abgefertigt und der Weg zur Lounge wurde erklärt – so weit alles ok, was man vergaß zu erwähnen: die Ausreisekontrollen öffneten erst um 4.30, so dass man noch über eine Stunde vor den geschlossenen Türen warten musste. Da hätte man auch den Hotelbus eine Stunde später nehmen und eine Stunde länger schlafen können! |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
LA 801 |
6.00 |
maustravel |
2341 |
|
|
|
|
|
Knapp drei Stunden vor Abflug waren die Schalter geöffnet, nur die Computer mussten noch etwas warmlaufen. Wir wurden freundlich abgefertigt, bekamen eine Fast Lane Ausreisekarte und der Weg zur Lounge wurde erklärt. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2014 |
LA 800 |
9.00 |
maustravel |
2545 |
|
|
|
|
|
Nett aber nichts besonderes. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
704 |
8.00 |
fiorano |
2638 |
|
|
|
|
|
Etwas Suchen, bis Premium Check-in gefunden wurde. |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
445 |
8.00 |
Luwi75 |
2493 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt ab ZRH |
Sao Paulo (GRU)
|
Santiago
(SCL)
|
01.2011 |
BA4303 |
0.00 |
Luwi75 |
1542 |
|
|
|
|
|
|
Lima (LIM)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
07.2010 |
LA2427 |
0.00 |
schoppy |
1230 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Lima
(LIM)
|
07.2010 |
LA2609 |
9.00 |
schoppy |
1334 |
|
|
|
|
|
chaotisch wegen kaputtem Flughafen, lange Schlangen im Zelt, aber alles in Allem ok, den Umständen entsprechend |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
03.2010 |
LA 445 |
5.00 |
hansmuehle |
1686 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2008 |
LA704 |
9.00 |
AZollinger |
1694 |
|
|
|
|
|
|
Lima (LIM)
|
Mexico city
(MEX)
|
10.2007 |
LP626 |
9.00 |
PhillipAS |
1408 |
|
|
|
|
|
Ergebnis der Digitalisierung eines alten Albums. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert – außerdem gibt es nette Flugstrecken auf der Karte. |
Easter.. (IPC)
|
Santiago
(SCL)
|
11.1994 |
LA 524 |
8.00 |
maustravel |
1635 |
|
|
|
|
|
|
Papeete (PPT)
|
Easter..
(IPC)
|
10.1994 |
LA 134 |
8.00 |
maustravel |
1554 |
|
|
|
|
|